Anzeige
HSV 3.Fr. siegt dank Kliver-Eigentor
FOL Frauen-Oberliga Hamburg: HSV 3.Fr. – Harksheide 1.Fr, 3:2 (1:1), Norderstedt
HSV 3.Fr. holte den ersten Saisonsieg gegen Harksheide 1.Fr. durch einen 3:2-Erfolg.
Für das erste Tor sorgte Stefanie Pätzmann. In der sechsten Minute traf die Spielerin von Harksheide 1.Fr. ins Schwarze. Emilia Florentine Peterson traf zum 1:1 zugunsten von HSV 3.Fr. (17.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Mathilda Kempgens versenkte die Kugel zum 2:1 (65.). In der 81. Minute erzielte Nadja Plaschnick das 2:2 für Harksheide 1.Fr. Pechvogel des Tages war definitiv Jessica Su Kliver, deren Eigentor die Gäste ins Hintertreffen brachte (89.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Malcolm Ruhnau siegte HSV 3.Fr. gegen Harksheide 1.Fr.
Nach dem errungenen Dreier hat HSV 3.Fr. Position neun der FOL Frauen-Oberliga Hamburg inne.
Den Blick aufs Klassement wird man bei Harksheide 1.Fr. – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Elf von Coach Alexander Khlebnikov abgerutscht und steht aktuell nur auf dem elften Rang. Vier Spiele und noch kein Sieg: Harksheide 1.Fr. wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Nächster Prüfstein für HSV 3.Fr. ist auf gegnerischer Anlage St. Pauli 2.Fr. (Samstag, 10:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Harksheide 1.Fr. mit Condor 1.Fr.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.10.2025 um 15:34 Uhr automatisch generiert)
