Anzeige
TV Lobberich verliert hoch in Schwalmtal
Kreisliga C 1: SC Waldniel 3 – TV Lobberich, 9:3 (7:1), Schwalmtal
Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SC Waldniel 3 und TV Lobberich mit dem Endstand von 9:3.
TV Lobberich wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Teams von Coach Erwin Kraus bis dahin hinter sich. Gleich drei Wechsel nahm SC Waldniel 3 in der 60. Minute vor. Gian-Luca Scheil, Niklas Esser und Simon Wallrafen verließen das Feld für Konstantin Biermanns, Laurin Merkens und Joshua Böhm. Wenig später kamen Daniel Kaminsky und Nicolas Rademacher per Doppelwechsel für Marvin Lennartz und Tim Marzen auf Seiten von TV Lobberich ins Match (65.). Schlussendlich setzte sich SC Waldniel 3 mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Trotz des Sieges bleibt die Elf von Trainer Martin Jansen auf Platz fünf. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 44 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saisonbilanz von SC Waldniel 3 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte SC Waldniel 3 lediglich vier Niederlagen ein. Durch den klaren Erfolg über TV Lobberich ist SC Waldniel 3 weiter im Aufwind.
TV Lobberich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 14 ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz neun. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat TV Lobberich derzeit auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für SC Waldniel 3 ist SC Union Nettetal 3 am 30.11.2025 (12:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage. TV Lobberich misst sich am gleichen Tag mit TSV Kaldenk. 3.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.11.2025 um 11:04 Uhr automatisch generiert)
