Anzeige
GFC Rauschwalde im Torrausch
ESS-Sicherheit Kreisliga Staffel 1: GFC Rauschwalde – SV Rot-Weiß Bad Muskau, 6:1 (1:1), Görlitz
GFC Rauschwalde erteilte dem SV Rot-Weiß Bad Muskau eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für GFC Rauschwalde. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich GFC Rauschwalde als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Rot-Weiß ein 5:4-Sieger feststand.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Paul Röke GFC Rauschwalde vor 50 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Carlos Guilundo mit dem 1:1 für den SV Rot-Weiß Bad Muskau zur Stelle (45.). Mit einem Wechsel – Martin Redling kam für Maximilian Kaul – startete GFC Rauschwalde in Durchgang zwei. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Manuel Petschel die Akteure in die Pause. Anstelle von Michel Miedrich war nach Wiederbeginn Felix Lange für GFC Rauschwalde im Spiel. Max Schnitte verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter und brachte dem Team von Coach Marc Nestler die 2:1-Führung. Das Heimteam baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Mehdi Yousefi (73.), Ansgar Baza (74.) und Robin-Bernd Plaul (81.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Baza stellte schließlich in der 86. Minute den 6:1-Sieg für GFC Rauschwalde sicher. Am Ende kam GFC Rauschwalde gegen Rot-Weiß zu einem verdienten Sieg.
GFC Rauschwalde klettert nach diesem Spiel auf den dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht GFC Rauschwalde in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 49 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. GFC Rauschwalde sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu.
Große Sorgen wird sich Lars Noack um die Defensive machen. Schon 27 Gegentore kassierte der SV Rot-Weiß Bad Muskau. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Durch diese Niederlage fällt der SV in der Tabelle auf Platz vier zurück. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Rot-Weiß etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der SV Rot-Weiß Bad Muskau.
GFC Rauschwalde verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 28.02.2026 bei SV 90 Jänkendorf wieder gefordert. Als Nächstes steht Rot-Weiß SpG SV Königshain gegenüber (Sonntag, 13:00 Uhr).
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.12.2025 um 13:54 Uhr automatisch generiert)
