Anzeige
Sportmedia
Bewahren Merfelder den Nimbus?
Bezirksliga Staffel 11: SF Merfeld – SC Reken (Sonntag, 15:00 Uhr)
Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden vier Partien steht der SC am Sonntag im Spiel gegen die Merfelder mächtig unter Druck. Die SF Merfeld siegten im letzten Spiel gegen den SV Heek mit 8:1 und besetzen mit neun Punkten den dritten Tabellenplatz. Das letzte Ligaspiel endete für die SC Reken mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den SV.
Der Defensivverbund der Merfelder ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.
Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SC ist deutlich zu hoch. 14 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Staffel 11 fing sich bislang mehr Tore ein.
Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der SF Merfeld zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der SC Reken nicht zu den dichtesten. Trainer Thomas Zielaskowski muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die Merfelder nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz 15, während die SF Merfeld acht Punkte mehr vorweisen und damit den dritten Rang einnehmen. Mit drei Siegen waren die Merfelder genauso häufig erfolgreich, wie die SC Reken in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Die Vorzeichen stehen zugunsten der SF Merfeld. Das muss den SC allerdings nicht unbedingt abschrecken.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.09.2025 um 07:37 Uhr automatisch generiert)
