Anzeige
Sportmedia
Kann DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal den Trend ändern?
Bfv-Verbandsliga: SV Waldhof Mannheim 2 – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal (Samstag, 13:00 Uhr)
Die DJK will nach vier Spielen ohne Sieg bei SV Waldhof Mannheim 2 endlich wieder einen Erfolg landen. Der SV musste sich im vorigen Spiel FC-Astoria Walldorf 2 mit 2:5 beugen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal ernüchternd. Gegen den GU-Türk. SV Pforzheim kassierte man eine 1:3-Niederlage.
Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Heimteams.
In der Verteidigung der DJK stimmt es ganz und gar nicht: 14 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchte Peterstal einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SV zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal nicht zu den dichtesten. Trainer Norbert Kirschner muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SV Waldhof Mannheim 2 nicht untergehen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Zuletzt war bei der DJK der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.09.2025 um 07:09 Uhr automatisch generiert)
