Anzeige
Schattenberg rettet Meiendorf 2. einen Zähler
KL 04: Meiendorf 2. – BU 4, 1:1 (0:1), Hamburg
1:1 hieß es nach dem Spiel von Meiendorf 2. gegen BU 4. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Meiendorf 2. vom Favoriten.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Yanis Luca Pfeil für BU 4. zur Führung (45.). Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Said Kamran Sohri kam für Pfeil – startete die Elf von Trainer Thorsten Haider in Durchgang zwei. In der 75. Minute brachte Nico Schattenberg den Ball im Netz von BU 4. unter. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Meiendorf 2. und BU 4. die Punkte teilten.
Meiendorf 2. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zwei Zählern aus zehn Partien steht das Heimteam auf dem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Team von Siad Max Al Obaidi das Problem. Erst zwölf Treffer markierte Meiendorf 2. – kein Team der KL 04 ist schlechter. Die Situation von Meiendorf 2. ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen BU 4. handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.
Ein Punkt reichte BU 4, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sieben Punkten steht BU 4. auf Platz zwölf. Wo bei BU 4. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Einen Sieg, vier Remis und sechs Niederlagen hat BU 4. momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam BU 4. auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Am Mittwoch gastiert Meiendorf 2. bei Walddörfer 2. Auf heimischem Terrain empfängt BU 4. im nächsten Match ASV Bergedorf 85 2.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.11.2025 um 15:14 Uhr automatisch generiert)
