Anzeige
FC Kickers Gailbach glückt nur der Ehrentreffer
AK-Gr2 AB: SV Alemannia Haibach II – FC Kickers Gailbach, 5:1 (2:0), Haibach
Einen klaren Sieger gab es in der Partie der Reserve von SV Alemannia Haibach gegen FC Kickers Gailbach in Haibach, die 5:1 endete. SV Alemannia Haibach II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 80 Zuschauern bereits flott zur Sache. Phillip Schneider stellte die Führung der Mannschaft von Coach Manuel Rackwitz her (5.). Bei Ligaprimus kam Antonio Bhuya für Tim Glanz ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (7.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Bhuya den Vorsprung von SV Alemannia Haibach II. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Zdenko Bilac, der noch im ersten Durchgang Marian Bodnar für Madalin Tecioiu brachte (33.). Bei FC Kickers Gailbach ging in der 40. Minute der etatmäßige Keeper Frederik Hock raus, für ihn kam Moritz Kister. Mit der Führung für SV Alemannia Haibach II ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Leon Straub von FC Kickers Gailbach seinen Teamkameraden Dannilo Neumann. Doppelpack für SV Alemannia Haibach II: Nach seinem zweiten Tor (49.) markierte Bhuya wenig später seinen dritten Treffer (51.). Mortaza Nawazi erzielte in der 56. Minute den Ehrentreffer für FC Kickers Gailbach. Merlin Graßmann besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für SV Alemannia Haibach II (75.). Am Ende blickte SV Alemannia Haibach II auf einen klaren 5:1-Heimerfolg über FC Kickers Gailbach.
Wer soll SV Alemannia Haibach II noch stoppen? SV Alemannia Haibach II verbuchte gegen FC Kickers Gailbach die nächsten drei Punkte und führt das Feld der AK-Gr2 AB weiter an. Mit dem Sieg knüpfte SV Alemannia Haibach II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert SV Alemannia Haibach II zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird SV Alemannia Haibach II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
FC Kickers Gailbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste müssen den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Nun musste sich FC Kickers Gailbach schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte FC Kickers Gailbach deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist FC Kickers Gailbach in diesem Ranking auf.
Am kommenden Samstag trifft SV Alemannia Haibach II auf TV 1860 Aschaffenburg (14:00 Uhr), FC Kickers Gailbach reist tags darauf zu Zweitvertretung von FC Oberbessenbach (11:45 Uhr).
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.11.2025 um 11:54 Uhr automatisch generiert)
