Anzeige
Sportmedia
Auftakt zur Rückrunde: SV 1920 Roitzsch II begrüßt VfL Großzöberitz
Kreisklasse ABI Ost: SV 1920 Roitzsch II – VfL Großzöberitz (Sonntag, 14:00 Uhr)
Die Reserve von SV 1920 Roitzsch will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen VfL Großzöberitz punkten. SV 1920 Roitzsch II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt holte VfL Großzöberitz einen Dreier gegen Spg. SV 49 Salzfurtkapelle / FSV Löberitz II (2:1). Im Hinspiel hatte VfL Großzöberitz das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gesiegt.
Mit 14 gesammelten Zählern hat SV 1920 Roitzsch II den sechsten Platz im Klassement inne. Bisher verbuchte die Elf von Sebastian Eike viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Gastgeber konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.
Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto von VfL Großzöberitz und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Sieben Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des Teams von Coach Rico Schaflik gegenüber. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Die Hintermannschaft von VfL Großzöberitz ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV 1920 Roitzsch II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
SV 1920 Roitzsch II hat mit VfL Großzöberitz im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.02.2025 um 06:37 Uhr automatisch generiert)
