Anzeige
Sportmedia
FV Bad Saulgau im Aufwärtstrend
Kreisliga A1: FV Bad Saulgau – SGM SV Bronnen/TSV Neufra (Sonntag, 14:30 Uhr)
Am Sonntag geht es für den SGM SV Bronnen/TSV Neufra zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der FV Bad Saulgau nun ohne Niederlage. Am letzten Sonntag holte der FV Bad Saulgau drei Punkte gegen den FC Laiz (4:3). Der SGM SV Bronnen/TSV Neufra siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen SGM FV Weithart/TSV Rulfingen und muss sich deshalb nicht verstecken.
Der Angriff des FV Bad Saulgau wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 40-mal zu. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Elf von Coach Selim Uzunpolat selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Bei SGM SV Bronnen/TSV Neufra greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt die Mannschaft von Salih Gencer die beste Defensive der Kreisliga A1. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.
Die Offensive des SGM SV Bronnen/TSV Neufra kommt torhungrig daher. Über 2,23 Treffer pro Match markiert der SGM SV Bronnen/TSV Neufra im Schnitt. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der SGM SV Bronnen/TSV Neufra 31 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der FV Bad Saulgau bereits 34. Der SGM SV Bronnen/TSV Neufra ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und vier Unentschieden zu Buche. Das bisherige Abschneiden des FV Bad Saulgau: elf Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.
Der Ligaprimus oder der SGM SV Bronnen/TSV Neufra? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.10.2024 um 07:37 Uhr automatisch generiert)
