Anzeige
Sportmedia
Reißt Bischlebener SV I das Ruder herum?
Kreisliga St.I: Bischlebener SV I – SV Fortuna Ermstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)
Gegen SV Fortuna Ermstedt soll dem Bischlebener SV I das gelingen, was der Elf von Coach Maik Beutler in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Das letzte Ligaspiel endete für den Bischlebener SV I mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SV Witterda. SV Fortuna Ermstedt trennte sich im vorigen Match 2:2 von Sport-Freunde Marbach II.
Der Bischlebener SV I muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.
Im Angriff weist SV Fortuna Ermstedt deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen.
Mit vier Punkten nimmt der Bischlebener SV I den elften Tabellenplatz ein. Damit ist man SV Fortuna Ermstedt ganz dicht auf den Fersen, denn das Team von Trainer Marcel Blamberg hat mit fünf Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zehnten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Siege waren zuletzt rar gesät bei Bischlebener SV I. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.09.2024 um 09:48 Uhr automatisch generiert)
