Anzeige
Oppenauer seit fünf Spielen ohne Sieg
Landesliga 1: SC Hofstetten – TuS Oppenau, 3:1 (0:0), Hofstetten
Durch ein 3:1 holte sich der SC Hofstetten zu Hause drei Punkte. Der Gast TuS Oppenau hatte das Nachsehen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Hoffstetter enttäuschten die Erwartungen nicht.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bei TuS Oppenau kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tobias Keller für Mike Langguth in die Partie. In der Pause stellte der SC Hofstetten personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Hauer und Luca Fehrenbacher auf den Platz und ersetzten Marc Hengstler und Michael Krämer. Fehrenbacher versenkte die Kugel zum 1:0 (59.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Markus Feger sorgen, dem Rico Maier das Vertrauen schenkte (67.). Marco Petereit beförderte das Leder zum 2:0 der Hoffstetter über die Linie (83.). In der 86. Minute erzielte Feger das 1:2 für die Oppenauer. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Hauer für einen Treffer sorgte (93.). Schließlich sprang für den SC Hofstetten gegen den TuS Oppenau ein Dreier heraus.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Hoffstetter liegen nun auf Platz acht. Der SC/ Sportclub verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Timo Kinast; Marco Petereit befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
39 Gegentreffer haben die Oppenauer mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Landesliga 1. Wann findet der TuS die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SC Hofstetten setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TuS Oppenau im Klassement weiter abrutschte. Mit erst 19 erzielten Toren haben die Oppenauer im Angriff Nachholbedarf. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der TuS Oppenau wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.
Am kommenden Freitag treten die Hoffstetter bei der SpVgg. Ottenau an, während die Oppenauer einen Tag später den FV Schutterwald empfangen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.11.2024 um 08:44 Uhr automatisch generiert)
