Anzeige
Sportmedia
SG Unterstedt im Duell mit TuS Westerholz II
Frauen Kreisliga Rotenburg: SG Unterstedt – TuS Westerholz II (Freitag, 19:30 Uhr)
SG Unterstedt konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von TuS Westerholz kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm SG Unterstedt gegen SG Anderlingen/Byhusen II die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. TuS Westerholz II siegte im letzten Spiel gegen TSV Timke mit 2:0 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
SG Unterstedt besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Mannschaft von Trainer Frank Thies zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Mehr als Platz vier ist für TuS Westerholz II gerade nicht drin. Die Offensive des Teams von Trainer Nadine Bassen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 21-mal schlugen die Angreiferinnen in dieser Spielzeit zu. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.
SG Unterstedt stellt mit 31 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft das Heimteam mit TuS Westerholz II auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Bei TuS Westerholz II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ TuS Westerholz II das Feld als Sieger, während SG Unterstedt in dieser Zeit sieglos blieb.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. TuS Westerholz II ist in der Tabelle besser positioniert als SG Unterstedt und aktuell zudem äußerst formstark.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.03.2025 um 08:17 Uhr automatisch generiert)
