Anzeige
SG Empfingen gewinnt Spitzenspiel
Landesliga 3: SG Empfingen – VfL Nagold, 4:1 (1:0), Empfingen
Mit der SG Empfingen und dem VfL Nagold trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Nagolder schien die SG Empfingen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Die SG Empfingen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Blau-Weißen einen klaren Erfolg.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Philipp Kress mit seinem Treffer vor 177 Zuschauern für die Führung der SG Empfingen (9.). Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. Alexander Eberhart schickte Sergen Erdem aufs Feld. Danny Schmid blieb in der Kabine. Noah Scheurenbrand erhöhte für die SG Empfingen auf 2:0 (47.). Jürgen Schechinger versenkte den Ball in der 49. Minute im Netz der SG Empfingen. Für das dritte Tor der SG Empfingen war Jonas Elia Bucci verantwortlich, der in der 70. Minute das 3:1 besorgte. In der 76. Minute stellte Marcel Schuon um und schickte in einem Doppelwechsel Jan Beifuß und Laurenziu-Gheorghita Biemel für Matthias Rauser und Elias Bürkle auf den Rasen. Durch ein Eigentor von Kristiano Kiraly verbesserte die SG Empfingen den Spielstand auf 4:1 für sich (78.). Am Ende stand die SG Empfingen als Sieger da und behielt mit dem 4:1 die drei Punkte verdient zu Hause.
Der Defensivverbund der SG Empfingen steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saison der SG Empfingen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Empfingen zu besiegen.
Die Blau-Weißen verbuchten insgesamt acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Die SG Empfingen setzte sich mit diesem Sieg von VfL Nagold ab und nimmt nun mit 32 Punkten den zweiten Rang ein, während der Gast weiterhin 26 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Samstag trifft die SG Empfingen auf den TSV Strassberg (14:30 Uhr), die Blau-Weißen reisen zu SV Zimmern o.R. (14:33 Uhr).
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.12.2024 um 15:34 Uhr automatisch generiert)
