Anzeige
Holsatia im EMTV 3. weist Haseldorf 2. in die Schranken
Kreisklasse B 1: Holsatia im EMTV 3. – Haseldorf 2, 6:3 (3:1), Elmshorn
Haseldorf 2. wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen Holsatia im EMTV 3. deutlich mit 3:6. Mit breiter Brust war Haseldorf 2. zum Duell mit Holsatia im EMTV 3. angetreten – der Spielverlauf ließ bei Haseldorf 2. jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel war mit einer 1:6-Klatsche für Holsatia im EMTV 3. geendet.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Thore Rommel sein Team in der 25. Minute. Nach nur 27 Minuten verließ Jonathan Gest von Holsatia im EMTV 3. das Feld, Caleb Godfrey Atohoun kam in die Partie. Samir Ehrenberg trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Jasper Löw machte in der 37. Minute das 2:1 von Holsatia im EMTV 3. perfekt. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Ehrenberg seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Mit der Führung für Holsatia im EMTV 3. ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Marc Wüstefeld von Haseldorf 2. seinen Teamkameraden Benjamin Harald Ehlers. Holsatia im EMTV 3. kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Jasper Plückhahn, Ehrenberg und Pieth Lasse Kruse standen jetzt Amadou Camara, Noel Burow und Maik Paasch auf dem Platz. Götz Haruna traf zum 2:3 zugunsten von Haseldorf 2. (48.). Doppelpack für Holsatia im EMTV 3: Nach seinem zweiten Tor (57.) markierte Löw wenig später seinen dritten Treffer (62.). Mahziyar Sabzipour schoss die Kugel zum 3:5 für Haseldorf 2. über die Linie (65.). Parviz Alexander Tschirpke gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Holsatia im EMTV 3. (86.). Insgesamt reklamierte Holsatia im EMTV 3. gegen Haseldorf 2. einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Große Sorgen wird sich Jan-Philipp Guhl; Sascha Minke um die Defensive machen. Schon 60 Gegentore kassierte Holsatia im EMTV 3. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Im Tableau hatte der Sieg des Gastgebers keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Holsatia im EMTV 3. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Nur einmal ging Holsatia im EMTV 3. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Haseldorf 2. führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Auf eine sattelfeste Defensive kann der Gast bislang noch nicht bauen. Die bereits 54 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Jörg Dalecki den Hebel ansetzen muss. Sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat Haseldorf 2. derzeit auf dem Konto.
Für Holsatia im EMTV 3. steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen Lohkamp 2. (Sonntag, 11:45 Uhr). Haseldorf 2. tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 09.03.2025, bei Friedrichsgabe 2. an.