Anzeige
Haseldorf 1. obenauf im Topspiel
Kreisliga 1: Haseldorf 1. – Egenbüttel 2, 4:1 (3:0), Haseldorf
Mit Haseldorf 1. und Egenbüttel 2. trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den Gast schien Haseldorf 1. aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Haseldorf 1. als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Joris Justin Lüchau traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Jan Michel Lienau schoss die Kugel zum 2:0 für die Elf von Benjamin Kälberloh über die Linie (34.). Louis John Luca Bevers überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Tabellenprimus (36.). Haseldorf 1. hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Haseldorf 1. konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Haseldorf 1. Marten Johann Fülscher ersetzte Lukas Nickels, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Andreas Kappler traf zum 1:3 zugunsten von Egenbüttel 2. (49.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Mannschaft von Coach Slawomir Majer; Andreas Kenji Pfaff noch einen Doppelwechsel vor, sodass Noah Eddie Hedinger und Levi-Lennart Motzkat für Marco Hay und Felix Krenzien weiterspielten (85.). Lienau stellte schließlich in der 87. Minute den 4:1-Sieg für Haseldorf 1. sicher. Mit Bevers und Lienau nahm Benjamin Kälberloh in der 89. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Linus Eliah Lastella und Nikolai Karolewicz. Am Ende blickte Haseldorf 1. auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über Egenbüttel 2.
Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Haseldorf 1. 25 Zähler zu Buche. In der Defensive von Haseldorf 1. griffen die Räder ineinander, sodass Haseldorf 1. im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Die letzten Resultate von Haseldorf 1. konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Egenbüttel 2. den dritten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Egenbüttel 2. Egenbüttel 2. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) reist Haseldorf 1. zu Union Tornesch 3, am gleichen Tag begrüßt Egenbüttel 2. Wedel 1. vor heimischem Publikum.