Anzeige
Sportmedia
Kann VfL Salder den Lauf ausbauen?
Bezirksliga Braunschweig 3: SV Fortuna Lebenstedt – VfL Salder (Mittwoch, 19:00 Uhr)
Beim kommenden Gegner des SV Fortuna Lebenstedt lief es zuletzt wie am Schnürchen – der VfL wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Zuletzt spielte der SV Fortuna Lebenstedt unentschieden – 2:2 gegen die TSG Bad Harzburg. Der VfL Salder siegte im letzten Spiel gegen den TSV Hallendorf mit 3:2 und liegt mit zwölf Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel entschied der VfL vor eigenem Publikum mit 3:2 für sich.
Der SV Fortuna Lebenstedt belegt mit zwei Punkten den 14. Tabellenplatz. Für die Elf von Trainer Daniel Reinsch muss der erste Saisonsieg her.
Die Hintermannschaft des VfL Salder steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 14 Gegentore kassierte Salder im Laufe der bisherigen Saison. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des VfL Salder.
Aufpassen sollte der SV Fortuna Lebenstedt auf die Offensivabteilung des VfL, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mit vier Siegen in Folge ist der VfL Salder so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Der SV Fortuna Lebenstedt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfL bedeutend besser als die des SV Fortuna Lebenstedt.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 11.09.2024 um 09:20 Uhr automatisch generiert)
