Anzeige
Doppelpack von Wendland ebnet den Weg
3.Kreisklasse JWH Staffel 3: <a href=fbde+team:02BLM98OLC000000VS5489B2VSTV5UGM>GVO Oldenburg IV</a> – <a href=fbde+team:011MIBRUL8000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Ofenerdiek II</a>, 1:3 (1:1), Oldenburg
Am Freitag verbuchte die Zweitvertretung von SV Ofenerdiek einen 3:1-Erfolg gegen GVO Oldenburg IV. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.
Für das 1:0 von GVO Oldenburg IV zeichnete Lennart Gerjets verantwortlich (27.). In der 36. Minute erzielte Sebastian Wendland das 1:1 für SV Ofenerdiek II. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm GVO Oldenburg IV gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jan Kurowski und Mirza Falah Amar für David Bajovic und Justin Albers auf dem Platz. Eine Minute später ging SV Ofenerdiek II durch den zweiten Treffer von Wendland in Führung. Hannes Lüke war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und den Gast inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Mike Hager stand der Auswärtsdreier für die Mannschaft von Trainer Reinhold Scheve. GVO Oldenburg IV wurde mit 3:1 besiegt.
GVO Oldenburg IV stellt die anfälligste Defensive der 3.Kreisklasse JWH Staffel 3 und hat bereits 68 Gegentreffer kassiert. Wann bekommen die Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SV Ofenerdiek II gerät GVO Oldenburg IV immer weiter in die Bredouille. Im Angriff weist GVO Oldenburg IV deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Elf von Coach Marc Lange musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da GVO Oldenburg IV insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
SV Ofenerdiek II liegt im Klassement nun auf Rang zwei. Die Offensivabteilung von SV Ofenerdiek II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 61-mal zu. SV Ofenerdiek II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und eine Niederlage dazu.
Die letzten Resultate von SV Ofenerdiek II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
GVO Oldenburg IV hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 26.05.2024 gegen SV Loy. Als Nächstes steht SV Ofenerdiek II SG SW Oldenburg III gegenüber (Sonntag, 13:00 Uhr).