Anzeige
Souveräner Sieg über DJK Barlo
Kreisliga A: <a href=fbde+team:011MIA3HTO000000VTVG0001VTR8C1K7>DJK Barlo</a> – <a href=fbde+team:011MIANNCO000000VTVG0001VTR8C1K7>PSV Wesel-Lackhausen II</a>, 2:5 (1:2), Bocholt
Die DJK Barlo glänzte nicht beim Saisonausklang vor heimischem Publikum und verlor mit 2:5 gegen die Reserve von PSV Wesel-Lackhausen Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: PSV Wesel-Lackhausen II wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte PSV Wesel-Lackhausen II die DJK Barlo in die Schranken gewiesen und mit 5:2 gesiegt.
PSV Wesel-Lackhausen II legte los wie die Feuerwehr und kam vor 100 Zuschauern durch Viktor Sawatzki in der zehnten Minute zum Führungstreffer. Die DJK Barlo hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Jan Gustedt den Ausgleich (15.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jan Luca Rademacher in der 24. Minute. Zur Pause war PSV Wesel-Lackhausen II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Tim Mensing von der DJK Barlo nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lukas Gaelings blieb in der Kabine, für ihn kam Marvin Tenhofen. In der 54. Minute brachte Maurice Essing den Ball im Netz von PSV Wesel-Lackhausen II unter. Das Team von Trainer Michael Pielniok drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Bastian Rupsch (57.), Sawatzki (66.) und Mohamed Al-Ali (79.) auf die Siegerstraße. Mit einem Doppelwechsel wollte die DJK Barlo frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Tim Mensing Lukas Gustedt und Hendrik Klein-Hitpaß für Jan Gustedt und Bernd Elsinghorst auf den Platz (57.). Unter dem Strich nahm PSV Wesel-Lackhausen II bei der Heimmannschaft einen Auswärtssieg mit.
Die DJK Barlo steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 17. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. 103 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt die DJK Barlo nach 36 Spielen auf. Meistens verließ die DJK Barlo den Platz als Verlierer, insgesamt 24-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und sechs Unentschieden.
PSV Wesel-Lackhausen II steht nach allen Spielen auf Platz 13 und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 93 erzielten Treffern. PSV Wesel-Lackhausen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 13 Siege, fünf Unentschieden und 18 Pleiten. Die letzten Resultate von PSV Wesel-Lackhausen II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.