Anzeige
Abstiegskracher endet remis
Kreisliga C, Gruppe 2: <a href=fbde+team:011MIEUJ9C000000VTVG0001VTR8C1K7>FC Eintracht Geislar</a> – <a href=fbde+team:011MIARVA8000000VTVG0001VTR8C1K7>FV Preußen Bonn</a>, 2:2 (1:1), Bonn
FC Eintracht Geislar trennte sich an diesem Sonntag von FV Preußen Bonn mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte FV Preußen Bonn für sich entschieden und einen 6:3-Sieg gefeiert.
Soufian Bakkali brachte FC Eintracht Geislar nach 21 Minuten die 1:0-Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Adel Ghazali von Tabellenletzten das Feld, Emre Can kam in die Partie. Luis Vincent Golas war zur Stelle und markierte das 1:1 von FV Preußen Bonn (38.). In der 41. Minute änderte Paul Samuel Schwab das Personal und brachte Onur Dündar und Moritz Wolf mit einem Doppelwechsel für Muaz Al Issa und Veysel Hermann Imam auf den Platz. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Yonis Awil Tafare Abeba versenkte die Kugel zum 2:1 (58.). In der 81. Minute verwandelte Vincent Lügger einen Elfmeter zum 2:2 für FV Preußen Bonn. Am Ende sprang für FC Eintracht Geislar im Kellerduell mit FV Preußen Bonn lediglich ein Teilerfolg heraus.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei FC Eintracht Geislar. Die mittlerweile 118 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der Gastgeber verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und 18 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Team von Coach Niko Helesky, sodass man lediglich einen Punkt holte.
FV Preußen Bonn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 48:107 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Siege, fünf Remis und 17 Niederlagen hat FV Preußen Bonn derzeit auf dem Konto.
Mit diesem Unentschieden verpasste FC Eintracht Geislar die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht FC Eintracht Geislar damit auch unverändert auf Rang 16.
Kommende Woche tritt FC Eintracht Geislar bei SSV Plittersdorf 2 an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt FV Preußen Bonn Heimrecht gegen Club Galicia Bonn.