Anzeige
Souveräner Dreier gegen Neuzeller SV
Kreisliga Süd: <a href=fbde+team:01DISBRJ7K000000VV0AG811VTMPFBM2>SV Vogelsang</a> – <a href=fbde+team:01KOCJBVVG000000VV0AG811VSCPF12A>Neuzeller SV</a>, 3:0 (0:0), Vogelsang
Bei SV Vogelsang holte sich der Neuzeller SV eine 0:3-Schlappe ab. Der SV Vogelsang ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Neuzeller SV einen klaren Erfolg. Der SV Vogelsang hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem schnellen Doppelpack (74./76.) zum 2:0 schockte Ronny Dzewior den Neuzeller SV. Der Treffer von Eric Wernicke aus der 85. Minute beförderte den SV Vogelsang vor 61 Zuschauern endgültig auf die Siegerstraße. Am Ende behielt der SV Vogelsang gegen den Neuzeller SV die Oberhand.
Das Konto des SV Vogelsang zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht der Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Mannschaft von Trainer Andreas Schmidt. Insgesamt erst 26-mal gelang es dem Gegner, den SV Vogelsang zu überlisten. Nur viermal gab sich der SV Vogelsang bisher geschlagen. Der SV Vogelsang ist seit drei Spielen unbezwungen.
Durch diese Niederlage fällt der Neuzeller SV in der Tabelle auf Platz acht zurück.
Weiter geht es für den SV Vogelsang am kommenden Samstag daheim gegen die Reserve des SpG SV Pinnow/ Guben Nord. Für den Neuzeller SV steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SpG BW Lebus/BSV BW Podelzig I an.