Anzeige
Doppelpack von Tüting ebnet den Weg
Kreisliga D1 Minden: <a href=fbde+team:02G3OLA2MC000000VS5489B1VUIB87VA>SV Bölhorst-Häverstädt III</a> – <a href=fbde+team:02B73UM4U0000000VS5489B1VULH2T74>TuS Minderheide II</a>, 2:3 (0:2), Minden
Die Zweitvertretung von TuS Minderheide gewann das Sonntagsspiel gegen SV Bölhorst-Häverstädt III mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Für das 1:0 von TuS Minderheide II zeichnete Yilmaz Akman verantwortlich (17.). Robin Tüting beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (30.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm SV Bölhorst-Häverstädt III gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Philippe Schenk und Lars Großpietsch für Nico Tischendorf und Joel Synergius auf dem Platz. Mit dem 3:0 durch Tüting schien die Partie bereits in der 60. Minute mit TuS Minderheide II einen sicheren Sieger zu haben. Eine starke Leistung zeigte Anton Berning, der sich mit einem Doppelpack für SV Bölhorst-Häverstädt III beim Trainer empfahl (81./92.). Nachdem die Heimmannschaft zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Mit diesem Sieg zog TuS Minderheide II an der Elf von Trainer Tim Weber vorbei auf Platz drei. SV Bölhorst-Häverstädt III fiel auf die vierte Tabellenposition.
Am nächsten Sonntag (12:15 Uhr) reist SV Bölhorst-Häverstädt III zu FT Dützen III, am gleichen Tag begrüßt TuS Minderheide II SG Gorspen-Vahlsen / Windheim IV vor heimischem Publikum.