Anzeige
Befreiungsschlag bei SV Grabowhöfe
KOL MSP Staffel II: <a href=fbde+team:011MIA3E68000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Grabowhöfe</a> – <a href=fbde+team:011MIAEF3O000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Fortuna Blankensee</a>, 3:0 (1:0), Grabowhöfe
Der SV Fortuna Blankensee kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Grabowhöfe mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Grabowhöfe den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte das Heimteam für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:1.
Ben Albert Wallner brachte den SV Fortuna Blankensee in der 30. Minute ins Hintertreffen. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 55. Minute stellte der SV Grabowhöfe personell um: Per Doppelwechsel kamen Hannes Czerwinski und Nico Trauttmann auf den Platz und ersetzten Wallner und Mohammed Sadiq. Der Treffer von Trauttmann aus der 65. Minute bedeutete vor den 50 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Mannschaft von Coach Gilbert Lichtenau. Paul Matz stellte schließlich in der 80. Minute den 3:0-Sieg für den SV Grabowhöfe sicher. Am Ende stand der SV Grabowhöfe als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.
Der SV Grabowhöfe bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Der SV Grabowhöfe bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und acht Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Grabowhöfe endlich wieder einmal drei Punkte.
54 Tore kassierte der SV Fortuna Blankensee bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der KOL MSP Staffel II. In der Defensivabteilung der Gäste knirscht es gewaltig, weshalb das Team von Coach Frank Staffeldt weiter im Schlamassel steckt. Die Offensive des SV Fortuna Blankensee zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Fortuna Blankensee alles andere als positiv. Der SV Fortuna Blankensee baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Kommende Woche tritt der SV Grabowhöfe bei der Reserve von SV Waren 09 an (Samstag, 12:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Fortuna Blankensee Heimrecht gegen den SV Union Wesenberg.