Anzeige
Last-Minute-Remis: Hage wird zum Held von SVKT 07 Minden II
Kreisliga A Minden: <a href=fbde+team:011MIDA7P0000000VTVG0001VTR8C1K7>TuS Petershagen/Ovenstädt</a> – <a href=fbde+team:011MI96LFK000000VTVG0001VTR8C1K7>SVKT 07 Minden II</a>, 1:1 (0:0), Petershagen
Der TuS Petershagen/Ovenstädt und die Zweitvertretung von SVKT 07 Minden teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Nach dem Hinspiel hatte sich der TuS dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das erste Tor sorgte Tim Lohaus. In der 49. Minute traf der Spieler des TuS Petershagen/Ovenstädt ins Schwarze. Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Rasmus Hage für SVKT 07 Minden II zum 1:1 traf (93.). Am Ende stand es zwischen dem TuS und SVKT 07 Minden II pari.
Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TuS Petershagen/Ovenstädt. Insgesamt erst 19-mal gelang es dem Gegner, Petershagen/Ovenstädt zu überlisten. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zwölf Spiele währt nun für die Mannschaft von Tobias Rohlfing die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von sechs Siegen hintereinander auszubauen.
Nur fünfmal gab sich SVKT 07 Minden II bisher geschlagen. Der Gast kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.
Mit diesem Unentschieden verpasste SVKT 07 Minden II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält das Team von Trainer Sascha Wolf den zweiten Platz.
Für den TuS geht es am Mittwoch zu Hause gegen den TuS Bad Oeynhausen weiter. Am Sonntag empfängt SVKT 07 Minden II TuS Kleinenbremen.