Anzeige
SV Blau-Weiß Neschwitz siegt im Spitzenspiel
Heitech.net-Kreisklasse Staffel 3: <a href=fbde+team:011MI9VBD8000000VTVG0001VTR8C1K7>SG Nebelschütz</a> – <a href=fbde+team:011MIBI4BG000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Blau-Weiß Neschwitz</a>, 0:1 (0:0), Nebelschütz
Die SG Nebelschütz verlor gegen SV Blau-Weiß Neschwitz nicht nur das Spiel mit 0:1, sondern auch die Tabellenführung. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte SV Blau-Weiß Neschwitz einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der Treffer von Pascal Pilop in der 46. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. In der 89. Minute änderte Daniel Pohling das Personal und brachte Jonas Lehmann und Gabriel Zschornack mit einem Doppelwechsel für Gregor Herrmann und Florian Domsch auf den Platz. Am Ende hieß es für SV Blau-Weiß Neschwitz: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der SG Nebelschütz.
Die gute Bilanz der SG Nebelschütz hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Heimteam bisher elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Mit nur 19 Gegentoren hat SV Blau-Weiß Neschwitz die beste Defensive der heitech.net-Kreisklasse Staffel 3. Nur dreimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Seit zwölf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Team von Frank Polenk zu besiegen.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der SV Blau-Weiß Neschwitz auf den zweiten Rang kletterte.
Während die SG Nebelschütz am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) bei SpG Uhyster SV / Spvgg. Lohsa / Weißkollm gastiert, steht für SV Blau-Weiß Neschwitz einen Tag vorher der Schlagabtausch bei SV Laubusch 2 auf der Agenda.