Anzeige
Für 1.FC Alem. Hamberg geht's nach unten
Bfv-Kreisliga Pforzheim: <a href=fbde+team:011MIC10UC000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Grunbach</a> – <a href=fbde+team:0200PVGT94000000VS548985VU1T928D>1.FC Alem. Hamberg</a>, 3:1 (2:0), Engelsbrand
Das Auswärtsspiel von 1.FC Alem. Hamberg endete erfolglos. Gegen den TSV Grunbach gab es nichts zu holen. Der TSV gewann die Partie mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich die Grunbacher die Nase vorn. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: 1.FC Alem. Hamberg hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.
Lars Kuhn brachte die Mannschaft von Trainer Jan Pojtinger in der 32. Minute ins Hintertreffen. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Alessio Calabrese auf Seiten des TSV Grunbach das 2:0 (41.). Mit der Führung für die Elf von Trainer Karl-Heinz Nagel ging es in die Kabine. Für das 1:2 von 1.FC Alem. Hamberg zeichnete Deniz Öztürk verantwortlich (63.). Die Grunbacher bauten die Führung in der Nachspielzeit aus, als Dean Güldenpenning in der 95. Minute traf. Am Ende blickte der TSV Grunbach auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über 1.FC Alem. Hamberg.
Durch die drei Punkte verbesserten sich die Grunbacher im Tableau auf die elfte Position. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Heimmannschaft ungeschlagen ist.
1.FC Alem. Hamberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz zehn zurück. In der Verteidigung von 1.FC Alem. Hamberg stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. 1.FC Alem. Hamberg verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Der TSV Grunbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Zehn Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat 1.FC Alem. Hamberg derzeit auf dem Konto.
Kommenden Sonntag reisen die Grunbacher nach Straubenhardt (15:00 Uhr), bei 1.FC Alem. Hamberg stellt sich zeitgleich der 1.FC 08 Birkenfeld vor.