Anzeige
Ausgeglichen und abwechslungsreich
Bezirksliga Staffel 03: <a href=fbde+team:011MI9NVMC000000VTVG0001VTR8C1K7>TuS Lipperreihe</a> – <a href=fbde+team:011MIC2KBC000000VTVG0001VTR8C1K7>Spvg Brakel</a>, 2:2 (2:1), Oerlinghausen
2:2 hieß es nach dem Spiel des TuS gegen die Spvg Brakel. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte die Spvg Brakel mit 1:0 die Oberhand behalten.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 425 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Jean-Luca Pascal Schulz war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Frank Seltrecht sicherte der Spvg Brakel nach 19 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Marco Weigmann verwandelte in der 44. Minute einen Elfmeter und brachte dem TuS Lipperreihe die 2:1-Führung. Die Pausenführung von Lipperreihe fiel knapp aus. Das 2:2 der Spvg Brakel bejubelte Kevin Wistuba (77.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Simon Schiller die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Der TuS bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Nur dreimal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Die letzten Resultate der Mannschaft von Trainer Markus Rüschenpöhler konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Das Konto der Spvg Brakel zählt mittlerweile 65 Punkte. Damit stehen die Gäste kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. 20 Siege, fünf Remis und eine Niederlage hat das Team von Coach Julian Middeke momentan auf dem Konto. Zwölf Spiele währt nun für die Spvg Brakel die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von vier Siegen hintereinander auszubauen.
Nach der Spvg Brakel stellt der TuS Lipperreihe mit 88 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.
Am nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) reist der TuS zu VfR Borgentreich, drei Tage später begrüßt die Spvg Brakel den TuS Asemissen auf heimischer Anlage.