Anzeige
Möringer Kicker überrollen KSG Berkau
Kreisoberliga: <a href=fbde+team:011MIE24BS000000VTVG0001VTR8C1K7>Möringer Sportverein e.V.</a> – <a href=fbde+team:011MIATAB4000000VTVG0001VTR8C1K7>KSG Berkau</a>, 6:1 (5:0), Stendal
Der Möringer Sportverein e.V. fertigte den KSG Berkau am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Möringer Kicker. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der Möringer Sportverein e.V. einen 4:1-Auswärtssieg bei KSG Berkau für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.
Die Möringer Kicker gingen durch Philip Lauck in der 15. Minute in Führung. Die Fans der Möringer unter den 43 Zuschauern durften sich über den Treffer von Christopher Bünnig aus der 17. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Daniel Drawehn brachte die Mannschaft von Coach Dirksen Höft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (19.). Die Vorentscheidung führten Lauck (36.) und Niklas Wendt (44.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Dem KSG Berkau wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Teams von Coach Stefan Rabe bis dahin hinter sich. Der Möringer Sportverein e.V. kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Lauck, Marvin Bade und Richard Bauer standen jetzt Axel Jaeger, Max Kohlmann und Steven Wittrien auf dem Platz. Ben Rabe erzielte in der 59. Minute den Ehrentreffer für den KSG Berkau. Wendt besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die Möringer Kicker (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Marvin Marian Geib fuhren die Gastgeber einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Das Konto des Möringer Sportverein e.V. zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit stehen die Möringer Kicker kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Offensiv konnte dem Möringer Sportverein e.V. in der Kreisoberliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 74 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur viermal gaben sich die Möringer Kicker bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief der Möringer Sportverein e.V. konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der KSG Berkau im unteren Mittelfeld des Tableaus. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der KSG Berkau gastiert kommenden Sonntag (14:00 Uhr) bei SV Viktoria Uenglingen.