Anzeige
SG An der Lache Erfurt II gewinnt gegen TSV Motor Gispersleben II
Kreisliga St.I: <a href=fbde+team:011MIAOMMO000000VTVG0001VTR8C1K7>SG An der Lache Erfurt II</a> – <a href=fbde+team:011MIDQUJ8000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Motor Gispersleben II</a>, 2:0 (0:0), Erfurt
Durch ein 2:0 holte sich die Zweitvertretung von SG An der Lache Erfurt in der Partie gegen die Reserve von TSV Motor Gispersleben drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG An der Lache Erfurt II die Nase vorn. Im Hinspiel hatte TSV Motor Gispersleben II einen 3:1-Sieg gefeiert.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für SG An der Lache Erfurt II und TSV Motor Gispersleben II ohne Torerfolg in die Kabinen. 30 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SG An der Lache Erfurt II schlägt – bejubelten in der 46. Minute den Treffer von Robert Beyreiß zum 1:0. In der Halbzeitpause änderte Thomas Schmidt das Personal und brachte Denny Domin und Clemens Lehmann mit einem Doppelwechsel für Eugen Buwidowitsch und Muhamed Omeirat auf den Platz. SG An der Lache Erfurt II baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Christopher Weis in der 95. Minute traf. Am Ende stand das Heimteam als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Große Sorgen wird sich Michael Möller um die Defensive machen. Schon 73 Gegentore kassierte SG An der Lache Erfurt II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. SG An der Lache Erfurt II findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. SG An der Lache Erfurt II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten.
TSV Motor Gispersleben II befindet sich mit 33 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Gäste noch Luft nach oben.
Das nächste Spiel von SG An der Lache Erfurt II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 23.06.2024 den Bischlebener SV I empfängt.