Anzeige
Kantersieg zum Abschluss
1. Kreisklasse Region Hannover St.4: <a href=fbde+team:011MIDVLMS000000VTVG0001VTR8C1K7>SF Anderten II</a> – <a href=fbde+team:011MIB4U4S000000VTVG0001VTR8C1K7>TUS Ricklingen</a>, 1:6 (1:2), Hannover
Die Zweitvertretung von SF Anderten kassierte zum Saisonabschluss eine 1:6-Klatsche gegen den TUS Ricklingen. Der TUS Ricklingen hatte das Hinspiel gegen SF Anderten II mit 3:1 gewonnen.
SF Anderten II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Tim Theune das schnelle 1:0 für den TUS Ricklingen erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Abou Haous Yao den Vorsprung des TUS Ricklingen. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Niklas Goldschmidt in der 15. Minute. Der TUS Ricklingen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zwei schnelle Treffer von Till Rössner (53.) und Andre Gromotka (59.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Elf von Trainer Dominik Meyer. Gerrit Hoppe beseitigte mit seinen Toren (71./78.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. In der Schlussphase nahm Thomas Janzen noch einen Doppelwechsel vor. Für Robin Thomas und Devin Lenz kamen Jannis Wilker und Lukas Rene Baum auf das Feld (75.). Der TUS Ricklingen überrannte SF Anderten II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht SF Anderten II auf den achten Tabellenplatz. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des Heimteams der nun abgeschlossenen Saison.
Der TUS Ricklingen steht nach allen Spielen auf Platz sieben und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Der TUS Ricklingen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man elf Punkte einsammelte.
Der nächste Gegner von SF Anderten II, welcher in drei Wochen, am 26.05.2024, empfangen wird, ist die Reserve von TSV Bemerode. Am Sonntag empfängt der TUS Ricklingen den FC Can Mozaik.