Anzeige
SV Blau-Weiss Schortewitz II kassiert Pleite in Weißandt-Gölzau
Kreisliga ABI: <a href=fbde+team:011MIEEI5K000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Gölzau</a> – <a href=fbde+team:011MIAICTC000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Blau-Weiss Schortewitz II</a>, 3:1 (2:0), Weißandt-Gölzau
Bei SV Gölzau holte sich die Reserve von SV Blau-Weiss Schortewitz eine 1:3-Schlappe ab. Der SV Gölzau erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.
Mehdi El Messoudi brachte sein Team in der 31. Minute nach vorn. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 46 Zuschauern markierte Martin Starke das 2:0. Mit der Führung für den SV Gölzau ging es in die Kabine. Bei SV Blau-Weiss Schortewitz II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jonas Hempel für Stefan Bartholomäus in die Partie. Der SV Gölzau konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Coach Mathias Stark. Eric Juschka ersetzte Starke, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte David Meißner, als er das 3:0 für die Heimmannschaft besorgte (83.). Kurz vor Ultimo war noch Richard Horn zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von SV Blau-Weiss Schortewitz II verantwortlich (90.). Am Schluss schlug der SV Gölzau die Mannschaft von Trainer Volker Günther vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Der SV Gölzau befindet sich mit 34 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Gölzau ungeschlagen ist.
Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und SV Blau-Weiss Schortewitz II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt SV Blau-Weiss Schortewitz II nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SV Blau-Weiss Schortewitz II noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
In drei Wochen, am 31.05.2024 (19:00 Uhr), geht es für den SV Gölzau bei der Zweitvertretung von SG Union Sandersdorf weiter, einen Tag später begrüßt SV Blau-Weiss Schortewitz II ESV Petersroda II auf heimischer Anlage.