Anzeige
Bodenseh schießt FC Pfohren ab
Kreisliga A Staffel 2: <a href=fbde+team:011MIB646G000000VTVG0001VTR8C1K7>TuS Blumberg</a> – <a href=fbde+team:011MIC2VD8000000VTVG0001VTR8C1K7>FC Pfohren</a>, 4:1 (3:0), Blumberg
Für den FC Pfohren gab es in der Auswärtspartie gegen TuS Blumberg nichts zu holen. Der FC Pfohren verlor mit 1:4. TuS Blumberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit dem FC Pfohren seinen Sieger gefunden.
Mit einem schnellen Hattrick (33./41./43.) zum 3:0 schockte Fabian Bodenseh die Elf von Trainer Joerg Kienast. Der dominante Vortrag von TuS Blumberg im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der 49. Minute brachte Lukas Hösel das Netz für den FC Pfohren zum Zappeln. Bodenseh führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (65.). In der Schlussphase nahm Frank Berrer; David Invernot-Perez noch einen Doppelwechsel vor. Für Muhammed Tüysüz und Jan Müller kamen Melih Emeksiz und Patrick Gebhart auf das Feld (78.). Joerg Kienast wollte den FC Pfohren zu einem Ruck bewegen und so sollten Dominik Engesser und Gabriel Feucht eingewechselt für Fabian Reichmann und Philipp Bolli neue Impulse setzen (80.). Am Schluss schlug TuS Blumberg den Gast vor eigenem Publikum mit 4:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
TuS Blumberg machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 60 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwölf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat TuS Blumberg derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte TuS Blumberg insgesamt nur sechs Zähler.
Der FC Pfohren muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der FC Pfohren im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des FC Pfohren stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der FC Pfohren momentan auf dem Konto.
TuS Blumberg stellt sich am Donnerstag (19:00 Uhr) bei FC Hochemmingen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Pfohren den FC Tannheim.