Anzeige
SV Sonsbeck bezwingt Union Nettetal
Oberliga Niederrhein: <a href=fbde+team:011MIB5PAG000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Sonsbeck</a> – <a href=fbde+team:011MIA96QC000000VTVG0001VTR8C1K7>SC Union Nettetal</a>, 2:0 (2:0), Sonsbeck
Die Nettetaler beendeten die Saison mit einer 0:2-Niederlage gegen den SV Sonsbeck. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Sonsbeck die Nase vorn. Auf fremdem Platz hatte sich der SV Sonsbeck im Hinspiel einen 2:1-Sieg bei Union Nettetal gesichert.
Niklas Binn brachte den SV Sonsbeck in der 18. Spielminute in Führung. Der Treffer von Philipp Elspaß aus der 27. Minute bedeutete vor den 270 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Gastgeber. Mit der Führung für das Team von Coach Heinrich Losing ging es in die Kabine. Der SV Sonsbeck konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Sonsbeck. Chong Johnny Lu ersetzte Denis Massold, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 76. Minute änderte Heinrich Losing das Personal und brachte Servet Furkan Aydin und Noah Arrigo Zaki Cain mit einem Doppelwechsel für Sanjin Vrebac und Binn auf den Platz. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SV Sonsbeck bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.
Nach allen 32 Spielen steht der SV Sonsbeck auf dem achten Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss kommt der SV Sonsbeck auf 13 Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen.
Der SC Union Nettetal steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld.