Anzeige
Deutlicher Erfolg gegen SV Waldmössingen II
Kreisliga A1: <a href=fbde+team:011MIE7KAG000000VTVG0001VTR8C1K7>SGM Irslingen/Epfendorf</a> – <a href=fbde+team:011MICE7OK000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Waldmössingen II</a>, 6:2 (2:1), Irslingen
Die Zweitvertretung von SV Waldmössingen blieb gegen den SGM Irslingen/Epfendorf chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Der SGM Irslingen/Epfendorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Waldmössingen II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel bei SV Waldmössingen II hatte der SGM Irslingen/Epfendorf schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.
Dominik Friedrichs brachte den SGM Irslingen/Epfendorf in der elften Spielminute in Führung. Patrick Wirth traf zum 1:1 zugunsten von SV Waldmössingen II (21.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Gregor Keller für den SGM Irslingen/Epfendorf zur Führung (44.). Die Pausenführung der Heimmannschaft fiel knapp aus. Djordje Zec schickte Lukas Weißer aufs Feld. Nicolas Broghammer blieb in der Kabine. Anstelle von Paul Bihl war nach Wiederbeginn Daniel Seemann für den SGM Irslingen/Epfendorf im Spiel. Keller sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:1 (53./56./71.) aus der Perspektive der Mannschaft von Coach Axel Storz; Felix Pönisch. Für das 2:5 von SV Waldmössingen II zeichnete Patrick Kimmich verantwortlich (72.). Yannick Volkmar Thies besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den SGM Irslingen/Epfendorf (89.). Am Ende kam der SGM Irslingen/Epfendorf gegen SV Waldmössingen II zu einem verdienten Sieg.
Trotz des Sieges bleibt der SGM Irslingen/Epfendorf auf Platz sieben. Zuletzt lief es erfreulich für den SGM Irslingen/Epfendorf, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von SV Waldmössingen II unteres Mittelfeld. Der Gast musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Waldmössingen II insgesamt auch nur zehn Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SV Waldmössingen II etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte SV Waldmössingen II.
Als Nächstes steht für den SGM Irslingen/Epfendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen SGM Aichhalden/Rötenberg. SV Waldmössingen II empfängt – ebenfalls am Samstag – die Reserve von SGM Fluorn I/Winzeln.