Anzeige
Furios in die Sommerpause
Kreisliga B1: <a href=fbde+team:02M117M1L0000000VS5489B2VTKNAG5C>SG Basalt Hof</a> – <a href=fbde+team:011MIC3A70000000VTVG0001VTR8C1K7>SG Mittelhof/Niederhövels</a>, 0:7 (0:3), Stockhausen
SG Basalt Hof konnte SG Mittelhof/Niederhövels im letzten Saisonspiel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:7. SG Mittelhof/Niederhövels war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Tabellenführer hatte einen klaren 9:2-Sieg gefeiert.
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und kamen vor 95 Zuschauern durch Robin Nachtigal in der achten Minute zum Führungstreffer. Bereits in der 15. Minute erhöhte Christian Müller den Vorsprung des Teams von Michael Trautmann. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Pascal Binneweiß mit dem 3:0 für SG Mittelhof/Niederhövels zur Stelle (44.). Nach dem souveränen Auftreten von SG Mittelhof/Niederhövels überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Bei SG Basalt Hof kam zu Beginn der zweiten Hälfte David Maxim Haller für Tom Spornhauer in die Partie. SG Mittelhof/Niederhövels stellte in der 50. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Michael Trautmann, Philipp Bedranowsky und Maurice Michel für Müller, Thomas Schäfer und Markus Blum auf den Platz. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Bedranowsky mit den Treffern (58./71./80.) zum 6:0 für SG Mittelhof/Niederhövels. Bei SG Mittelhof/Niederhövels ging in der 66. Minute der etatmäßige Keeper Sebastian Quint raus, für ihn kam Calvin Jakob. Auch in der Nachspielzeit kannte SG Mittelhof/Niederhövels keine Gnade. Bedranowsky markierte den siebten Treffer (91.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Ingo Fischer ) fuhr SG Mittelhof/Niederhövels einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
SG Basalt Hof steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 15. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die Heimmannschaft schoss lediglich 29 Tore. Meistens verließ die Elf von Coach Peter Weber den Platz als Verlierer, insgesamt 19-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur vier Siege und fünf Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele wird SG Basalt Hof so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.
Nach dem letzten Spiel der Saison kann SG Mittelhof/Niederhövels die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisliga B1 feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff von SG Mittelhof/Niederhövels noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 148 an. Liga-Bestwert! Nur einmal gab sich SG Mittelhof/Niederhövels bisher geschlagen. SG Mittelhof/Niederhövels scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.