Anzeige
FC Hansa Schwanewede obenauf im Topspiel
Kreisliga Osterholz: <a href=fbde+team:011MICJFLO000000VTVG0001VTR8C1K7>FC Hansa Schwanewede</a> – <a href=fbde+team:011MIBES74000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Seebergen</a>, 4:1 (2:0), Schwanewede
Der FC Hansa Schwanewede kam gegen SV Seebergen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Hansa Schwanewede wusste zu überraschen. SV Seebergen hatte den FC Hansa Schwanewede im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:2 gesiegt.
Das 1:0 des FC Hansa Schwanewede bejubelte Sinan Alija (19.). In der 47. Minute verwandelte Jan Münster dann einen Elfmeter für die Mannschaft von Coach Coldewey Marc zum 2:0. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Joel Kreker, als er das 3:0 für den FC Hansa Schwanewede besorgte (67.). Den Vorsprung des FC Hansa Schwanewede ließ Alija in der 71. Minute anwachsen. SV Seebergen kam kurz vor dem Ende durch Houssein Jaber zum Ehrentreffer (88.). Am Schluss schlug der FC Hansa Schwanewede die Elf von Coach Sabri Sardas vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Der FC Hansa Schwanewede hat nach dem souveränen Erfolg über SV Seebergen weiter die dritte Tabellenposition inne. Mit 81 geschossenen Toren gehört der FC Hansa Schwanewede offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Osterholz.
Nach einer starken Saison steht SV Seebergen, kurz vor deren Abschluss, mit 60 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen.
Mit insgesamt 58 Zählern befindet sich der FC Hansa Schwanewede voll in der Spur. Die Formkurve von SV Seebergen dagegen zeigt nach unten.
Als Nächstes steht der FC Hansa Schwanewede dem TSV Neu Sankt Jürgen gegenüber (Freitag, 19:30 Uhr). SV Seebergen hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 25.05.2024 gegen SV Vorwärts Buschhausen.