Anzeige
Ubber trifft – Rot-Weiss siegt
Bezirksliga Lüneburg 4: <a href=fbde+team:011MIAM8OS000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Apensen</a> – <a href=fbde+team:011MID2BS4000000VTVG0001VTR8C1K7>Rot-Weiss Cuxhaven</a>, 0:1 (0:1), Apensen
Rot-Weiss Cuxhaven trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TSV Apensen davon. Vollends überzeugen konnte Rot-Weiss dabei jedoch nicht. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit Cuxhaven gefunden.
Jonas Ubber schoss in der 39. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Elf von Coach Lars Uder. Zum Seitenwechsel ersetzte Ben Brenken von TSV seinen Teamkameraden Mike Bellmann. Komfortabel war die Pausenführung von Rot-Weiss Cuxhaven nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.
Der TSV Apensen befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Apensen wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Die drei Punkte brachten für Rot-Weiss keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der Defensivverbund von Rot-Weiss Cuxhaven steht nahezu felsenfest. Erst 25-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur zweimal gab sich Rot-Weiss bisher geschlagen. Seit 15 Begegnungen hat Rot-Weiss Cuxhaven das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Das nächste Mal ist der TSV am 26.05.2024 gefordert, wenn man bei FC Oste/Oldendorf antritt. Rot-Weiss ist am kommenden Samstag zu Gast bei TSV Geversdorf.