Anzeige
Joker Witzke sticht, MTV Römstedt siegt
Bezirksliga Lüneburg 1: <a href=fbde+team:011MIEE2C8000000VTVG0001VTR8C1K7>MTV Römstedt</a> – <a href=fbde+team:011MICCNPG000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Adendorf</a>, 3:1 (1:1), Römstedt
Am Sonntag verbuchte der MTV Römstedt einen 3:1-Erfolg gegen TSV Adendorf. Pflichtgemäß strich der MTV Römstedt gegen TSV Adendorf drei Zähler ein. Auf fremdem Terrain hatte der MTV Römstedt das Hinspiel für sich entschieden und einen 1:0-Sieg geholt.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lennart Warncke sein Team in der 15. Minute. Alexander Gertig nutzte die Chance für den MTV Römstedt und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Falko Peters schickte Jarne Giesler aufs Feld. Lasse Martin blieb in der Kabine. Anstelle von Gertig war nach Wiederbeginn Nick Tappe für den MTV Römstedt im Spiel. In Durchgang zwei lief Niklas Witzke anstelle von Herifetra Andrianandrandraina für die Elf von Moritz Niebuhr auf. Witzke glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für das Heimteam (60./90.). Am Ende stand der Spitzenreiter als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Nach 28 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den MTV Römstedt 65 Zähler zu Buche. Mit nur 29 Gegentoren hat der MTV Römstedt die beste Defensive der Bezirksliga Lüneburg 1. 20 Spiele ist es her, dass der MTV Römstedt zuletzt eine Niederlage kassierte.
Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert TSV Adendorf im unteren Mittelfeld des Tableaus. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Das nächste Mal gefordert ist der MTV Römstedt am 26.05.2024 (15:00 Uhr): Während man zu VfL Breese-Langendorf reist, begrüßt TSV Adendorf auf heimischer Anlage gleichzeitig den VfL Suderburg.