Anzeige
Kein Sieger zwischen Rot-Weißen und SV Einheit Bernburg
LK - 4: <a href=fbde+team:01VVQNC070000000VS548984VSUCHKOE>FC Stahl Aken</a> – <a href=fbde+team:011MIE9I70000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Einheit Bernburg</a>, 1:1 (1:1), Aken (Elbe)
Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des FC Stahl Aken gegen den SV Einheit Bernburg. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Rot-Weißen letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatten.
Die Elbekicker legten los wie die Feuerwehr und kamen vor 46 Zuschauern durch Steven Schädel in der sechsten Minute zum Führungstreffer. Lange währte die Freude des Heimteams nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Niclas Dolg den Ausgleichstreffer für den SV Einheit Bernburg. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Mario Schwarz kam für Simon Kirchhof – startete der SV Einheit Bernburg in Durchgang zwei. Als der Unparteiische Franz Unger das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.
Das Remis brachte den FC Stahl Aken in der Tabelle voran. Die Mannschaft von Trainer Holger Nöthling liegt nun auf Rang acht. Sechs Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen haben die Rot-Weißen momentan auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat der FC Stahl Aken das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Große Sorgen wird sich Marcel Lehmann um die Defensive machen. Schon 44 Gegentore kassierte der SV Einheit Bernburg. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den fünften Platz in der Tabelle ein. Der SV Einheit Bernburg verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Der SV Einheit Bernburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Für die Rot-Weißen geht es am Mittwoch zu Hause gegen den SV 08 Baalberge weiter. Am Samstag muss der SV Einheit Bernburg vor heimischer Kulisse gegen den SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun e.V. ran.