Anzeige
Remis dank spätem Treffer von Angelovski
Bezirksliga Hannover Staffel 3: <a href=fbde+team:011MI9RNKC000000VTVG0001VTR8C1K7>SC Rinteln</a> – <a href=fbde+team:011MICJJ24000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Arnum</a>, 1:1 (0:0), Rinteln
Der SC Rinteln und die SV Arnum trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte der SC Rinteln mit 2:1 knapp für sich entschieden.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und den SV ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel wollte der SC Rinteln frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Uwe Oberländer Torben Maibaum und Luis Steinleger für Mika Höfemann und Constantin Rachow auf den Platz (63.). Mit Nico Schneider und Jakob Kaiser nahm Maximilian Abels in der 67. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von David Maj und Niklas Meltsch. Julian Bedey brach für den SC Rinteln den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung. Als einige Zuschauer bereits den SC Rinteln als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Jakob Angelovski, der zum Ausgleich traf (87.). Am Ende trennten sich der SC Rinteln und die SV Arnum schiedlich-friedlich.
Ein Punkt reichte dem SC Rinteln, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 40 Punkten steht der SC Rinteln auf Platz neun. Für den SC Rinteln sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Der SV bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Arnum in diesem Ranking auf.
Weiter geht es für den SC Rinteln am kommenden Sonntag daheim gegen den TSV Goltern. Für die SV Arnum steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV RW Ahrbergen an.