Anzeige
FC Niemetal siegt in Hann. Münden
1.Kreisklasse Süd (B): <a href=fbde+team:011MIEDSF4000000VTVG0001VTR8C1K7>TuSpo Weser Gimte</a> – <a href=fbde+team:011MI9GAG8000000VTVG0001VTR8C1K7>FC Niemetal</a>, 1:2 (0:1), Hann. Münden
Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das FC Niemetal mit 2:1 gegen den TuSpo Weser Gimte gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel, das 1:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit Weser Gimte gefunden.
FC Niemetal ging durch einen Elfmeter von Fynn-Ole Dreyer in Führung (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause stellte der TuSpo Weser Gimte personell um: Per Doppelwechsel kamen Timm Schrader und Timo Jesswein auf den Platz und ersetzten Fabian Grube und Bastian Graf. Das 2:0 von FC Niemetal bejubelte Mats Meier (51.). Kurz vor Ultimo war noch Schrader zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Weser Gimte verantwortlich (87.). In den 90 Minuten war FC Niemetal im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuSpo Weser Gimte und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Große Sorgen wird sich Ufuk Kilinc um die Defensive machen. Schon 33 Gegentore kassierte Weser Gimte. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sechs. In den letzten fünf Begegnungen holte der TuSpo Weser Gimte insgesamt nur fünf Zähler.
FC Niemetal bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Weser Gimte ist am kommenden Sonntag zu Gast bei VFB Sattenhausen. Am 08.05.2024 empfängt FC Niemetal in der nächsten Partie VFB Sattenhausen.