Anzeige
SG Elliehausen/Esebeck I triumphiert
1.Kreisklasse Süd (B): <a href=fbde+team:011MICJ09O000000VTVG0001VTR8C1K7>SG Elliehausen/Esebeck I</a> – <a href=fbde+team:01643DBUIC000000VV0AG811VTC8H7FO>NK Croatia Göttingen</a>, 7:3 (3:1), Göttingen
Mit einer deutlichen 3:7-Niederlage im Gepäck musste NK Croatia Göttingen am Freitag die Heimreise aus Göttingen antreten. SG Elliehausen/Esebeck I hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Team von Trainer Jan Schelp hatte im Hinspiel mit 3:0 das bessere Ende für sich gehabt.
Kenny-Thinh Nguyen brachte SG Elliehausen/Esebeck I in der 17. Minute in Front. Für das 2:0 von SG Elliehausen/Esebeck I zeichnete Michel Siegmann verantwortlich (33.). Mit dem 3:0 durch Dominik Jäger schien die Partie bereits in der 35. Minute mit SG Elliehausen/Esebeck I einen sicheren Sieger zu haben. Franjo Idzotic beförderte das Leder zum 1:3 von NK Croatia Göttingen über die Linie (38.). Mit der Führung für SG Elliehausen/Esebeck I ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jäger, als er das 4:1 für SG Elliehausen/Esebeck I besorgte (47.). Siegmann gelang ein Doppelpack (50./72.), mit dem er das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Thomas Weiss baute den Vorsprung von SG Elliehausen/Esebeck I in der 76. Minute aus. Luka Simic versenkte den Ball in der 85. Minute im Netz von SG Elliehausen/Esebeck I. NK Croatia Göttingen verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Luka Simic auf 3:7. Insgesamt reklamierte SG Elliehausen/Esebeck I gegen den Gast einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Trotz des Sieges fiel SG Elliehausen/Esebeck I in der Tabelle auf Platz fünf. Sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat SG Elliehausen/Esebeck I momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über NK Croatia Göttingen ist SG Elliehausen/Esebeck I weiter im Aufwind.
Mit 53 Gegentreffern hat NK Croatia Göttingen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, die Mannschaft von Coach Michael Markov musste durchschnittlich 3,12 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen SG Elliehausen/Esebeck I – NK Croatia Göttingen bleibt weiter unten drin. NK Croatia Göttingen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach dem zwölften Spiel in Folge ohne Dreier verliert NK Croatia Göttingen im Klassement weiter an Boden.
Kommenden Samstag (16:00 Uhr) bekommt SG Elliehausen/Esebeck I Besuch von TSV Holtensen. Schon am Sonntag ist NK Croatia Göttingen wieder gefordert, wenn man bei SG Niedernjesa gastiert.