Anzeige
Joker-Tor Schröder: VfR Voxtrup III triumphiert
2. Kreisklasse Osnabrück Staffel C: <a href=fbde+team:011MID90B0000000VTVG0001VTR8C1K7>VfR Voxtrup III</a> – <a href=fbde+team:011MIC6JFK000000VTVG0001VTR8C1K7>FC Bissendorf II</a>, 2:1 (0:1), Osnabrück
Drei Punkte gingen am Dienstag aufs Konto von VfR Voxtrup III. Die Elf von Alexander Böhne setzte sich mit einem 2:1 gegen die Reserve von FC Bissendorf durch. Vollends überzeugen konnte VfR Voxtrup III dabei jedoch nicht. Schon im Hinspiel hatte der Gastgeber die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.
FC Bissendorf II ging durch Jannik Schmidt in der 22. Minute in Führung. Zur Pause war das Team von Ulf Brauner im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Simon Lukas-Nülle war nach Wiederbeginn Jonas Glaser für VfR Voxtrup III im Spiel. Tom Schröder, der von der Bank für Marvin Rose kam, sollte für neue Impulse bei VfR Voxtrup III sorgen (61.). Das 1:1 von VfR Voxtrup III bejubelte Dennis Krone (65.). Dass VfR Voxtrup III in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Schröder, der in der 74. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Sven Koch siegte VfR Voxtrup III gegen FC Bissendorf II.
Im Tableau hatte der Sieg von VfR Voxtrup III keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz vier. Mit dem Sieg baute VfR Voxtrup III die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte VfR Voxtrup III elf Siege, vier Remis und kassierte erst drei Niederlagen. VfR Voxtrup III ist seit vier Spielen unbezwungen.
Trotz der Niederlage fiel FC Bissendorf II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass FC Bissendorf II bis jetzt erst 36 Treffer erzielte. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von FC Bissendorf II alles andere als positiv. Nach der Niederlage gegen VfR Voxtrup III bleibt FC Bissendorf II weiterhin glücklos.
Für VfR Voxtrup III geht es schon am Sonntag weiter, wenn man SV Rasensport III empfängt. Schon am Freitag ist FC Bissendorf II wieder gefordert, wenn der TUS Nahne zu Gast ist.