Anzeige
SV Kettenkamp gewinnt bei SV DJK Schlichthorst
1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A: <a href=fbde+team:011MICRHTS000000VTVG0001VTR8C1K7>SV DJK Schlichthorst</a> – <a href=fbde+team:011MIAHORO000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Kettenkamp</a>, 1:3 (0:3), Merzen
Am Freitag begrüßte der SV DJK Schlichthorst SV Kettenkamp. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. SV Kettenkamp löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel hatte die Elf von Coach Stefan Lennartz für sich entschieden und einen 8:1-Sieg gefeiert.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SV Kettenkamp bereits in Front. Patrick Heyer markierte in der vierten Minute die Führung. Florian Strothmann schoss die Kugel zum 2:0 für SV Kettenkamp über die Linie (20.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Hubertus Kenkel, als er das 3:0 für SV Kettenkamp besorgte (22.). Die Überlegenheit von SV Kettenkamp spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In Durchgang zwei lief Michael Schnerre anstelle von Piotr Ziemniewski für den SV DJK Schlichthorst auf. Schnerre verkürzte für die Gastgeber später in der 59. Minute auf 1:3. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Stefan Lennartz, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Bennet Lennartz und Moritz Dierker kamen für Jannik Feldker und Heyer ins Spiel (63.). Obwohl SV Kettenkamp nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV DJK Schlichthorst zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.
Der SV DJK Schlichthorst stellt die anfälligste Defensive der 1. Kreisklasse Osnabrück Staffel A und hat bereits 87 Gegentreffer kassiert. Das Team von Coach Markus Richter bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV DJK Schlichthorst alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SV DJK Schlichthorst nur vier Zähler.
SV Kettenkamp hat nach dem souveränen Erfolg über den SV DJK Schlichthorst weiter die vierte Tabellenposition inne. Zwölf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat SV Kettenkamp momentan auf dem Konto.
Für den SV DJK Schlichthorst geht es am kommenden Sonntag bei SV Gehrde weiter. Schon am Sonntag ist SV Kettenkamp wieder gefordert, wenn man bei SV Hesepe-Sögeln gastiert.