Anzeige
BW Langförden spielt SV GW Mühlen II schwindelig
Kreisliga Vechta: <a href=fbde+team:011MIAMQUO000000VTVG0001VTR8C1K7>SV GW Mühlen II</a> – <a href=fbde+team:011MI9GHS4000000VTVG0001VTR8C1K7>BW Langförden</a>, 1:4 (0:2), Steinfeld (Oldenburg)
Mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Gepäck trat der BW Langförden am Montag die Heimreise aus Steinfeld (Oldenburg) an. Das Team von Coach Sebastian Hüstege ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Zweitvertretung von SV GW Mühlen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte SV GW Mühlen II bei BW Langförden triumphiert und einen 3:0-Sieg für sich beansprucht.
In der achten Minute erzielte Markus Luesse das 1:0 für den BW Langförden. Tom Hellmann traf zum 2:0 zugunsten des Gasts (18.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Hubertus Blömer, der noch im ersten Durchgang Jonathan Westermann für Erik Büscherhoff brachte (19.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Der BW Langförden baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Nico Bloemen beförderte den Ball in der 55. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des BW Langförden auf 3:0. Der BW Langförden musste den Treffer von Pascal Hinrichs zum 1:3 hinnehmen (59.). Marius Kreinest vollendete zum fünften Tagestreffer in der 65. Spielminute. Schlussendlich entführte der BW Langförden drei Zähler aus Steinfeld (Oldenburg).
SV GW Mühlen II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Heimteam. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Der BW Langförden hat nach dem souveränen Erfolg über SV GW Mühlen II weiter die fünfte Tabellenposition inne. Der BW Langförden kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
SV GW Mühlen II reist schon am Donnerstag zu 1.FC Varenesch. Schon am Sonntag ist der BW Langförden wieder gefordert, wenn man bei der Reserve von SV Falke Steinfeld gastiert.