Anzeige
Ein Mann, ein Punkt: Kermel sichert das Remis
KLA Hofgeism-Wolfh: <a href=fbde+team:011MIDIB6C000000VTVG0001VTR8C1K7>SG Diemeltal 08</a> – <a href=fbde+team:011MIB68L4000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Fürstenwald</a>, 1:1 (1:0), Trendelburg
Das letzte Ligaspiel der SG Diemeltal 08 und des TSV Fürstenwald endete 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.
Bei TSV Fürstenwald kam Hendrik Kermel für David Ruehl ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (20.). Jan Rothschild war zur Stelle und markierte das 1:0 der SG Diemeltal 08 (35.). Der TSV Fürstenwald war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Für das 1:1 der Gäste zeichnete Kermel verantwortlich (69.). Letztlich trennten sich die SG Diemeltal 08 und der TSV Fürstenwald remis.
Die SG Diemeltal 08 beendet die Saison auf Platz acht – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Die Offensive des Heimteams lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 61:74 schließt die Mannschaft von Trainer Thorsten Selzer das Fußballjahr ab. Die SG Diemeltal 08 schnitt insgesamt mäßig ab. Zehn Siege und drei Remis stehen 13 Niederlagen gegenüber.
Der TSV Fürstenwald absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Die Hintermannschaft des Teams von Coach Hartmut Völz präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 63 Gegentreffer musste der TSV Fürstenwald hinnehmen. Zum Saisonende hat der TSV Fürstenwald acht Siege, elf Niederlagen und sieben Unentschieden auf dem Konto stehen.
Die SG Diemeltal 08 verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.