Anzeige
SC Roden hat die Nase vorn
Bezirksliga Saarlouis: <a href=fbde+team:011MIC8MF4000000VTVG0001VTR8C1K7>SC Roden</a> – <a href=fbde+team:011MIDBO70000000VTVG0001VTR8C1K7>SC Reisbach 2</a>, 3:2 (2:1), Saarlouis
Am Sonntag trafen die SC Roden und SC Reisbach 2 aufeinander. Das Match entschied die SC Roden mit 3:2 für sich. Die Ausgangslage sprach für die SC Roden, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Auf fremdem Platz hatte sich die SC Roden im Hinspiel einen 3:1-Sieg bei SC Reisbach 2 gesichert.
Die SC Roden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Arton Kruezi traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von SC Reisbach 2 stellte Johannes Lang sicher (29.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Mario Taglialegami den Führungstreffer für die SC Roden. Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Enes Özdemir von SC Reisbach 2 seinen Teamkameraden Jan Fontaine. Für das 3:1 der SC Roden zeichnete Joel Arnone verantwortlich (57.). Mit einem Doppelwechsel wollte SC Reisbach 2 frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sebastian Becker Marvin Heckmann und Julien Arweiler für Luca Albertin und Goran Divkovic auf den Platz (60.). Sebastian Becker wollte die Gäste zu einem Ruck bewegen und so sollten Felix Altmeyer und Felix Schmidt eingewechselt für Gero Meder und Jeremy Schüler neue Impulse setzen (78.). Heckmann versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz der SC Roden. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Christopher Heinrich feierte die Elf von Dominik Altmeyer einen dreifachen Punktgewinn gegen SC Reisbach 2.
Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die SC Roden eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die SC Roden bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Die SC Roden kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
SC Reisbach 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. SC Reisbach 2 befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten von SC Reisbach 2 alles andere als positiv. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SC Reisbach 2 auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
In zwei Wochen trifft die SC Roden auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 19.05.2024 SSV Saarlouis auf eigener Anlage begrüßt. Als Nächstes steht SC Reisbach 2 dem FC Elm gegenüber (Sonntag, 13:30 Uhr).