Anzeige
Keine Tore in Krummhörn
Bezirksliga Weser-Ems 1: <a href=fbde+team:011MI9SM8O000000VTVG0001VTR8C1K7>TuS Pewsum</a> – <a href=fbde+team:011MIAHOLK000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Holtland</a>, 0:0 (0:0), Krummhörn
Obwohl der TuS Pewsum auf dem Papier der klare Favorit war, kam Pewsum gegen den SV Holtland nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TuS. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Das Hinspiel hatte der Gastgeber mit 2:1 für sich entschieden.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Elf von Trainer Jonas Petersen und den SV Holtland ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Smidt von SV Holtland seinen Teamkameraden Simon Stöter. Mit einem Doppelwechsel wollte der TuS Pewsum frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Jonas Petersen Jens Eeten und Jannis Hempelmann für Carsten Weyers und Jean-Paul Bamezon auf den Platz (62.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!
Der TuS bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Der TuS Pewsum verbuchte insgesamt 13 Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der TuS insgesamt nur sechs Zähler.
Mit lediglich 20 Zählern aus 24 Partien steht der SV Holtland auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 26 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Fünf Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat die Mannschaft von Stefan Marx derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Holtland deutlich. Insgesamt nur zwei Zähler weist der SV Holtland in diesem Ranking auf.
Am Sonntag gastiert der TuS Pewsum bei FC Norden. Der SV Holtland ist am kommenden Mittwoch zu Gast bei SV Wallinghausen.