Anzeige
VFL Herzlake II geht in Geeste baden
1.KK Emsland Mitte: <a href=fbde+team:011MI91C3K000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Dalum</a> – <a href=fbde+team:011MID92VG000000VTVG0001VTR8C1K7>VFL Herzlake II</a>, 4:0 (2:0), Geeste
Die Reserve von VFL Herzlake blieb gegen SV Dalum chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SV Dalum. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatten die Gastgeber drei Punkte aus Herzlake entführt mit einem 6:0-Sieg.
Luca Grau stellte die Weichen für das Team von Trainer Carsten Hilbers auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 23. Minute erhöhte Jakob Plaß auf 2:0 für SV Dalum. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass SV Dalum mit einer Führung in die Kabine ging. SV Dalum baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Philip Ideler beförderte den Ball in der 55. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von SV Dalum auf 3:0. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Carsten Hilbers, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tom Schniederalbers und Simon Haver kamen für Tobias Sebastian Tallen und Mathis Block-Jacobs ins Spiel (67.). John Schäfer vollendete zum vierten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Letztlich feierte SV Dalum gegen VFL Herzlake II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
Nach einer starken Saison steht SV Dalum, kurz vor deren Abschluss, mit 60 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Offensiv konnte SV Dalum in der 1.KK Emsland Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 84 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.
Kurz vor Saisonende steht VFL Herzlake II mit 13 Punkten auf Platz 16. Mit erschreckenden 94 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Die Elf von Christian Willen musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da VFL Herzlake II insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Nach der klaren Niederlage gegen SV Dalum ist VFL Herzlake II weiter das defensivschwächste Team der 1.KK Emsland Mitte. Mit 60 Punkten auf der Habenseite herrscht bei SV Dalum eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei VFL Herzlake II nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. SV Dalum tritt am 02.06.2024 bei SG Lehrte/Haselünne 1 an, während VFL Herzlake II am selben Tag bei SV Eltern gastiert.