Anzeige
1. FC Rodewisch im Aufwärtstrend
Sparkassenvogtlandliga: 1. FC Rodewisch – SV Concordia Plauen, 3:2 (2:1), Rodewisch
Durch ein 3:2 holte sich der 1. FC Rodewisch in der Partie gegen den SV Concordia Plauen drei Punkte. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Vor 165 Zuschauern ging der 1. FC Rodewisch in Front: Robert Gläser war vom Punkt erfolgreich. In der 30. Minute erzielte Denny Trost das 1:1 für den SV Concordia Plauen. Andy Fischer machte in der 39. Minute das 2:1 des 1. FC Rodewisch perfekt. Zur Pause wusste das Team von Coach Andreas Wolf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Per Elfmeter erhöhte Gläser in der 57. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die Gastgeber. Nino Faris war es, der in der 75. Minute das Spielgerät im Tor des 1. FC Rodewisch unterbrachte. Mit dem Ende der Spielzeit strich der 1. FC Rodewisch gegen den SV Concordia Plauen die volle Ausbeute ein.
Durch den Erfolg verbesserte sich der 1. FC Rodewisch im Klassement auf Platz acht. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der 1. FC Rodewisch in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Große Sorgen wird sich Moussa Elichaouia um die Defensive machen. Schon 28 Gegentore kassierte der SV Concordia Plauen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den siebten Tabellenplatz. Der SV Concordia Plauen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der 1. FC Rodewisch momentan auf dem Konto. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der SV Concordia Plauen derzeit auf dem Konto.
Kommenden Samstag reist der 1. FC Rodewisch nach Plauen (15:00 Uhr), bei SV Concordia Plauen stellt sich zeitgleich die SG Jößnitz vor.