Anzeige
Debakel für SV Türkgücü KS
GL Kassel Gr.2: <a href=fbde+team:011MIAJ8J4000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Rothwesten</a> – <a href=fbde+team:011MIBTB2S000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Türkgücü KS</a>, 5:1 (0:1), Fuldatal
Der TSV Rothwesten drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ dem SV am Ende mit 5:1 keine Chance. Der TSV Rothwesten ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einem 3:2-Sieg der Gastgeber bei SV Türkgücü KS geendet.
Lukas Geisler musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Dejan Bojic weiter. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Enver Maslak aufseiten des SV das 1:0 (42.). Türkgücü KS führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Abdullah Alamri kam für Burak Akman – startete der TSV Rothwesten in Durchgang zwei. Karim Belarbi schoss für die Mannschaft von Trainer Stefan Porada in der 53. Minute das erste Tor. Nicola Noelle brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Rothwesten über die Linie (59.). In der 68. Minute erhöhte Nikolaj Eckhardt auf 3:1 für den TSV Rothwesten. In der 70. Minute verwandelte Igor Losic einen Elfmeter zum 4:1 für den TSV Rothwesten. Eckhardt besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV Rothwesten (72.). Letztlich feierte der TSV Rothwesten gegen den SV Türkgücü KS nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TSV Rothwesten liegt nun auf Platz sechs. Der TSV Rothwesten sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Durch den klaren Erfolg über den SV ist der TSV Rothwesten weiter im Aufwind.
Große Sorgen wird sich Yasin Bingül um die Defensive machen. Schon 69 Gegentore kassierte der SV Türkgücü KS. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gast rangiert mit 19 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Nun musste sich der SV schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SV Türkgücü KS nur drei Zähler.
Der TSV Rothwesten begrüßt am kommenden Donnerstag (18:45 Uhr) den VFL Wanfried in Fuldatal. Das nächste Mal ist der SV am 05.05.2024 gefordert, wenn die TSG Wilhelmshöhe zu Gast ist.